Informationen über den UCC

Der UpToDate Computer Club e.V. war beim Amtsgericht der Stadt Bochum eingetragen, das das Vereinsregister des Amtsgerichts der Stadt Herne übernommen hat, in der auch der damalige Stammtisch abgehalten wurde. Heute finden die Veranstaltungen und Stammtische normalerweise in Dortmund statt, in der Stadt, aus der auch die meisten Mitglieder kommen. Deshalb wurde der Vereinssitz nach Dortmund verlegt.

Den Stammtisch gibt es jeweils am 2. und 4. Freitag eines Monat in unserem Stammtischlokal. Hier geht es in der Regel etwas lustiger zu, da unser Motto dort "Man darf auch über Computer reden" ist, was natürlich öfter passiert als man jetzt vielleicht denken mag. Da sind unsere Veranstaltungen doch etwas spezifischer, außer wir fahren gerade einmal zum Computermuseum nach Paderborn. Unsere Veranstaltungen haben normalerweise ein spezielles Thema, um das sich gekümmert wird. Sei es nun ein Linux-Einsteigerseminar, eine "wie bediene ich mein Windows"-Veranstaltung, oder einfach nur mal ein Zockabend.


©2009 UpToDate Computerclub e.V.